Am 06.02.2015 war die DPolG mit ihrer Landesvorsitzenden Cathleen Martin und dem stellvertretenden Landesvorsitzenden Jens Möbius zur Betreuung der in unserer Landeshauptstadt Dresden eingesetzten 1930 Polizeikräfte im Einsatz.
Erstmals waren wir dazu mit unserem neuen Mitgliederbetreuungsfahrzeug einem dunkelblauen Renault Kangoo unterwegs, den wir erst ein Tag zuvor zur Nutzung übergeben bekommen haben.
Mit kleineren Naschereien sowie Kaffee, Tee und Cappuccino konnten wird unsere Kolleginnen und Kollegen aus Schleswig-Holstein, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt, Brandenburg, der Bundespolizei und natürlich unserem Heimatland Sachsen erfreuen. Viele der eingesetzten Kolleginnen und Kollegen sind auch am Wochenende vom 12.-14. Februar anlässlich der Demonstrationen zum Jahrestag der Bombardierung Dresdens wieder im Einsatz. Auch wir werden dann mit unserem Betreuungsfahrzeug erneut vor Ort ein.
Bis auf kleinere Auseinandersetzungen ist es aus polizeilicher Sicht wohl relativ ruhig an diesem Tag geblieben, so dass die Möglichkeit bestand auch, das ein oder andere Gespräch mit unseren Kolleginnen und Kollegen zu führen.

Jens Möbius
Stellv. Landesvorsitzender

Gespäch der Landesvorsitzenden mit Einsatzkräften
Auch der Stellvertreter war rege dabei

Im Archiv stöbern