Werte Mitglieder,

am 28.09.2016 fand im sächsischen Landtag die Plenarsitzung statt, wo unter anderem auch das Gesetz zur Neuregelung der Beamtenbesoldung behandelt wurde. Dabei ging es um die festgestellte Unteralimentation durch die Abschaffung des Weihnachtsgeldes.

Nun ist das Gesetz endlich beschlossen !!!

Der innenpolitische Sprecher der SPD-Fraktion im Landtag , Herr Albrecht Pallas, kommentierte dies wie folgt:

„Ohne Gegenstimmen wurde das Gesetz zur Umsetzung des BVerfG-Urteil zur Beamtenbesoldung angenommen. Die Beamten und Richter erhalten Ihre Nachzahlung des Weihnachtsgeldes Ende November. Die Anpassung der Besoldung um +2,61% erfolgt mit Wirkung ab 1.7.2016 zum Ende Dezember. Danke an die Beschäftigten und die Gewerkschaften, die mit ihrem langjährigen Druck die Entscheidung des BVerfG erst möglich gemacht haben.“

Lange genug hat es gedauert !!!

Peter Krebs
Landesbeauftragter Neue Medien

Im Archiv stöbern