Pressemitteilung 16.12.2016

Waldheim, den 16.12.2016

Außerordentlicher Landesdelegiertentag für den 26.01.2017 einberufen
Handlungsfähigkeit der DPolG Sachsen wieder gewährleistet
Landesvorstand komplett – Nachwahl erfolgte auf dem Landeshauptvorstand am heutigen Tag in Waldheim

Heute fand in der AOK-Akademie in Waldheim die Landeshauptvorstandssitzung 2016 der Deutschen Polizeigewerkschaft im dbb, Landesverband Sachsen e.V. statt.
Das Oberlandesgericht Dresden hatte einige verfahrensrechtliche Fehler des Landesdelegiertentages am 18.09.2015 bemängelt und dessen Wiederholung gefordert.
Dieser wird gem. der gültigen Satzung unter anderem vom Landeshauptvorstand einberufen.
Für die Vorbereitung und dem weiteren rechtmäßigen Handeln wurde der Landesvorstand in Teilen nachgewählt.
Landesvorsitzende ist weiterhin Cathleen Martin, Stellvertreter Lars Kuppi und Frank Reichelt, Geschäftsführer Max Tröger, Schatzmeister Maik Ebersbach, Rechtsschutzbeauftragter Konrad Clair, Frauenbeauftragte Katja Spranger, Seniorenbeauftragter Gerhard Stankawitz, Beauftragter für Neue Medien Peter Krebs und dem Landesjugendbeauftragten, gleichzeitig Beauftragter für die Bereitschaftspolizei Holger Klepzig. Der Stellvertreter Jens Möbius und der Tarifbeauftragte Volker Hofmann mussten nicht wieder bestätigt werden, da diese rechtmäßig bestätigt und gewählt waren.
In der konstituierenden Sitzung im Anschluss wurde als Redakteur/Pressesprecher, Reinhard Gärtner und als Beauftragter für Mitgliederbetreuung Hans-Georg Liebick berufen.
Ein klarer Landeshaushalt und ein solider Kassenbestand konnte durch eine konsequente Vorstandsarbeit vorgelegt werden.
Wir können jetzt wieder stolz auf unseren Landesverband Sachsen der Deutschen Polizeigewerkschaft sein.
Dafür gab es auch Dank durch die Landeshauptvorstandsmitglieder.

Im Archiv stöbern