2. Sommerfest der Gewerkschaft

Am 05.07.2014 fand das zweite Sommerfest der Kreisverbände Chemnitz und Leipzig bei super

Sommerwetter am „Haselbacher See“ im Altenburger Land statt. Der Tauchclub Wintersdorf e.V.

stellte hierzu das Gelände und das Vereinshaus des Tauchclubs zur Verfügung und unterstützte auch

mit der Bereitstellung von Tauchausrüstungen.

Durch die BB-Bank wurde diese Veranstaltung wie auch im letzten Jahr finanziell unterstützt. Ein

weiterer Sponsor der Veranstaltung war das Weinkontor Ostrau.

Die Gewerkschafter die mit Ihren Kindern erscheinen konnten, bauten mitgebrachte Zelte auf und

vergnügten sich danach in den erfrischenden Fluten des Haselbacher Sees. Durch Maik Ulbrich,

ein Mitglied im Kreisverband Chemnitz wurde sein Hobby vorgestellt. Maik beschäftigt sich mit der

Modellfliegerei und so hatte er verschiedene Flugmodelle mitgebracht, welche über das Gelände

flogen.

Wer Lust und Laune hatte und es sich zutraute konnte sich beim Schnuppertauchen probieren. Beim

Tauchgang wurde der „Neuling“ von erfahrenen Mitgliedern des Tauchclubs begleitet.

Am Abend saß man dann in geselliger Runde am Lagerfeuer und beim Grillen zusammen. Die

anwesenden Kinder konnten sich Knüppelkuchen am Lagerfeuer backen. Den sehr leckeren Teig

hatte Cathleen Martin vom KV Leipzig vorbereitet.

Für alle die die Nacht in den Zelten schliefen, gab es am nächsten Morgen noch ein leckeres

Frühstück.

 

Unbenannt

[Fotos nur für angemeldete Mitglieder sichtbar]

zum Login …

Im Archiv stöbern