Protestaktionen gegen die Einsparpläne der sächsischen Landesregierung
Liebe Kolleginnen und Kollegen,
im Rahmen der Protestwelle des sbb – beamtenbund und tarifunion sachsen und seiner Mitgliedsgewerkschaften gegen die Einsparpläne der sächsischen Staatsregierung im Doppelhaushalt 2011/2012 setzen wir wie bereits informiert unsere Aktionen fort und rufen euch zur aktiven Teilnahme und breiten Unterstützung auf.
Nach Übergabe von mehr als 4.500 Protestschreiben sächsischer Beamter an den sächsischen Landtagspräsidenten am 12.08.2010 wollen wir nunmehr
am 1. September 2010, in der Zeit von 12.00 bis 16.00 Uhr,
auf dem Vorplatz des Sächsischen Landtages eine weitere Aktion starten.
Unter dem Motto:
Herzliche Vor-Weihnachtsgrüße von den 30.000 sächsischen Beamten!
Beamtenkinder hätten gern auch zukünftig gefüllte Weihnachtspakete.
wollen wir die 1. Plenumssitzung nach der Sommerpause begleiten und jedem sächsischen Abgeordneten von CDU, FDP, LINKE, SPD und Grüne einen Weihnachtsbaum mit einem leeren Weihnachtspäckchen überreichen.
Hierzu brauchen wir eure Unterstützung, in dem möglichst viele Kolleginnen und Kollegen am 1. September 2010 zum Sächsischen Landtag, Bernhard-von-Lindenau-Platz 1,01067 Dresden, kommen und ihren Protest gegen die geplante Streichung der Sonderzahlung kundtun.
Es wäre gut, wenn alle Mitgliedsgewerkschaften (auch Tarifbeschäftigte und Ruheständler in Solidargemeinschaft) Vertreter entsenden, um den sächsischen Abgeordneten
ihre Meinung zu sagen.
Die Kundgebung am 01.09.2010 (von 12.00 bis 16.00 Uhr) ist angemeldet, die Weihnachtsbäume und –präsente sind in Vorbereitung,
nun kommt es auf uns alle an!!!!
Um Rückmeldungen an die Landesgeschäftsstelle zur Teilnahme wird gebeten.