Simone Thomalla ist Ehrenkommissarin
Die 45-Jährige erhielt die Auszeichnung am Sonnabendabend im Dresdner Ballhaus Watzke – dort stieg mit 400 Gästen das „Fest der Polizei“.
Ausgezeichnet: „Tatort“-Ermittlerin Simone Thomalla mit der Uniformmütze der sächsischen Polizei. Das gute Stück erhielt die Schauspielerin am Sonnabendabend im Dresdner Ballhaus Watzke. Foto: Ronald Bonss
Dresden. Die Leipziger „Tatort“-Ermittlerin Simone Thomalla ist am Sonnabendabend zur Ehrenkommissarin der sächsischen Polizei ernannt worden. Die Schauspielerin wurde beim „Fest der Polizei“ im Ballhaus Watzke in die Reihen der auserwählten TV-Kommissare aufgenommen. Rund 400 Gäste waren bei der Feier geladen.
Die 45-jährige gebürtige Leipzigerin ermittelt seit 2008 beim MDR als Kommissarin Eva Saalfeld. Die Auszeichnung wird seit 1999 vergeben. Zum Klub der Ehrenkommissare gehören unter anderen ZDF- Ermittler „Stubbe“ Wolfgang Stumph sowie Klaus J. Behrendt (Max Ballauf) und Dietmar Bär (Freddy Schenk) vom Kölner WDR-„Tatort“. (szo/dpa)
M | D | M | D | F | S | S |
---|---|---|---|---|---|---|
1 | 2 | 3 | 4 | 5 | ||
6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 |
13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 |
20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 |
27 | 28 |