Am 08.02.2019 traf sich der aktive Kreis der Jungen Polizei Sachsen in Leipzig um mit der Landesvorsitzenden Frau Martin und dem stellv. Landesvorsitzenden Herrn Ebersbach die Wahl zur Jugend- und Auszubildendenvertretung vorzubereiten.

Herr Ebersbach, Fachlehrer an der PFS Leipzig, konnte uns zahlreiche Tipps und Strategien für die JAV-Wahl mit auf den Weg geben. Wir einigten uns auf erste inhaltliche Standpunkte, mit denen wir den Wahlkampf bestreiten möchten. Bereits jetzt steht fest, dass sich einiges innerhalb der Ausbildung in der Sächsischen Polizei tun muss.

Außerdem besprachen wir den weiteren Fortgang und die zukünftige Aufgabenteilung. Wir waren uns einig, dass die JAV-Wahl und der Wahlkampf der Höhepunkt in diesem Jahr bilden wird. Bald wird es erneut ein Treffen der Jungen Polizei geben, in dem wir final den Wahlkampf vorbereiten um mit einem guten Ergebnis in die Jugend- und Auszubildenden Vertretung einzuziehen.

Zeit für ein Farbwechsel, Zeit für die DPolG!

Sören Herrmann
Landesjugendbeauftragter und Verantwortlicher
Junge Polizei Sachsen

Im Archiv stöbern