Am 03.6.2017 fand der Tag der offenen Tür in der Bereitschaftspolizei Leipzig statt und die DPolG Sachsen war mit einem Infostand gemeinsam mit der BB Bank vor Ort.
Viele fleißige Helfer aus dem Kreisverband Leipzig unterstützen die Landesvorsitzende Cathleen Martin und den stellvertretenden Landesvorsitzenden Jens Möbius am Morgen beim Aufbau.
Pünktlich um 10:00 Uhr begann der Besucheransturm auf die Infostände. Besonders unsere Malhefte mit wissenswertem aus dem Straßenverkehr fanden bei den jüngsten Besuchern reißenden Absatz. Die Verkehrszeichen wurden vielfach gleich am Stand ausgemalt und dabei durch unsere Seniorenvertreterin Sieglinde Hennig der ein oder andere Tipp zu den richtigen Farben an die jüngsten Besucher gegeben. Auch unsere Broschüre zum Thema Cybermobbing fand reges Interesse. Hingucker unseres Standes war natürlich unser Polizeitrabbi. Immer wieder wurden Blaulicht, Sondersignal und Hupe ausprobiert, so dass wir schon Angst um die Batterie haben mussten.
Bild 1
Außerdem hatten wir eine Torwand aufgebaut, auf die man nach einer kleinen Spende für die DPolG Stiftung um attraktive Preise schießen konnte. Jens Röbel von Autobahnpolizeirevier Leipzig, welcher unsere Torwandaktion den ganzen Tag über betreute, konnte insgesamt 119,54 € an Spenden einsammeln und wir damit die Arbeit der Stiftung ein weiteres Mal unterstützen.
Auch eine Broschüre der BB Bank zum Thema Taschengeld fand nicht nur bei den Erwachsenen reges Interesse. Vielen Dank nochmals an Enrico Weiland, welcher uns von Seiten der BB Bank wieder hervorragend unterstützte.
Zahlreiche Gespräche, zu den aktuellen Problemen in der sächsischen Polizei, führten wir auch mit unseren Kolleginnen und Kollegen am Stand und auf dem Festgelände, wobei wir dabei auch das ein oder andere Präsent überreichten.
Danke auch an Hannes Hüttenrauch und Ronny Zaspel die schon im Vorfeld einiges Organisatorische erledigten und sich die Standbetreuung vor Ort am Vormittag und Nachmittag aufteilten.
Auch wenn der Wettergott nicht immer mit uns hold war und der eine oder andere Regenschauer herunter kam, war es eine rundum gelungene Veranstaltung.
Bild 2

Jens Möbius
Stellvertretender Landesvorsitzender

Im Archiv stöbern