Die Kollegen Barth und Weigert übernahmen die Stand Betreuung unserer Gewerkschaft.
Von Seiten der PD Görlitz war alles perfekt vorbereitet, sogar unser neuer Pavillon wurde aufgebaut.
Gegen 10:30 Uhr eröffnete Polizeipräsident Torsten Schultze offiziell die Veranstaltung. Ab da wurde unser Stand, fast schon belagert. Auch die Bobby-Cars fanden viele kleine Fahrer super. Währenddessen erhielten die Eltern und Interessierte Einblicke in die Arbeit der Gewerkschaft. Auch kamen wir mit einigen Kollegen ins Gespräch und konnten unsere Gewerkschaft vorstellen. Wir konnten unsere Werbemittel gar nicht so schnell auffüllen. Unser Vorsitzender Herr Reißmann ist extra von Boxberg nach Görlitz (50 km) gekommen, um die letzten noch vorhandenen Werbemittel vorbei zubringen. Auch Ministerpräsident Michael Kretschmer und der Landtagsabgeordnete Octavian Ursu kamen zum Tag der offenen Tür vorbei. Sie sprachen kurz mit uns, wir gaben ihnen zu verstehen, dass alle Gewerkschaften gemeinsam in eine Richtung „ZIEHEN“.
Wir freuten uns, dass sie Zeit gefunden haben, uns zu besuchen.
Gegen 16:00 Uhr ging ein anstrengender Tag zu Ende, indem alle unsere Werbemittel vergriffen waren.
Es waren sehr interessante Stunden mit vielen Gesprächen und beim nächsten Mal sind wir wieder dabei!!

Tino Weigert
Stellvertretenden Kreisvorsitzender

Renè Barth
Beisitzer

Im Archiv stöbern