Irgendwann im Jahr 2016 kam Tommy Schmidt auf die Idee im Kinderhospiz Bärenherz Leipzig e.V. einen Blaulichttag durchzuführen. Die dortigen schwer erkrankten Kinder, ihre Geschwister, Eltern und auch alle anderen Kinder sollten einfach mal einen unbeschwerten Tag genießen.
Der 1.Blaulichttag im Jahr 2017 war bereits ein voller Erfolg und aufgrund dessen erfolgte natürlich auch seitens des DPolG Sachsen, Kreisverbandes Leipzig die sofortige Zusage für den 2.Blaulichttag am 01.Juni 2019 im Kees´schen Park in Markkleeberg unter dem Motto
„Die Welt brauch Helden“.
Der KV Leipzig und die BB-Bank hatten dann mal wieder einen gemeinsamen Plan, wie an die Sache herangegangen werden kann, um das Ergebnis der Spendensammelaktion von 2017 noch zu toppen. Seit Ende 2018 wanderte die selbst gefertigte Spendenbox bei allen Veranstaltungen des Kreisverbandes Leipzig mit und war bereits ein wenig gefüllt.
Am 01.06.2019, also auch zum Kindertag, trafen wir uns mit der BB-Bank um 08:30 Uhr und begannen mit dem Aufbau unserer Stände am vorgesehenen Standort, der wiederum optimal für uns gelegen war.

Neben dem Anbieten von verschiedenen Give-Aways gegen einen Obolus; Torwandschießen; Mal- und Bastelstrecke für die Kids sowie Bilder von Kindern in Polizeiuniform vor unserem Polizei-Trabi waren unsere Luftballons der absolute Renner an diesem Tag und viele hunderte Kinderaugen leuchteten vor Freude.

Wir hatten kaum eine freie Minute mal an unserem Stand und somit füllte sich dann unsere gemeinsame Spendenbox immer mehr. Gegen 15:30 Uhr waren die Luftballons dann alle, aber dem Besucherandrang bereitete dies keinen Abbruch und auch nach dem Beginn des Zählens der eingenommenen Spenden füllte sich die als Spendenbox hingestellte Kaffeetasse immer weiter, so dass wir mehrfach das Zählergebnis weiter nach oben korrigieren mussten.

Gegen 17:00 Uhr war es dann soweit und unser Ergebnis stand fest.
1.222,22 Euro konnten für das Kinderhospiz gesammelt werden und es erfolgte anschließend die Übergabe der Spendenbox einschließlich des vorbereiteten Spendenschecks, welche die BB-Bank zur Verfügung stellte.

Mein Dank gilt allen Beteiligten am Blaulichttag, insbesondere Manuela, Hannes, Mario, Jens, Volker vom Kreisverband Leipzig sowie auch Jens, Enrico und Felix von der BB-Bank.
Einen besonderen Dank möchte ich ebenso Silke und Edda aussprechen, die ebenso zum Gelingen des 2.Blaulichttages beigetragen haben.

Eine Person habe ich bisher bewusst noch nicht erwähnt, denn dieser gilt mein höchster Dank, denn trotz ihres eigenen Geburtstages am 01.06., hatte sich Sonja schon lange zuvor bereit erklärt an diesem Tag mitzuwirken, da es auch ihr eine Herzensangelegenheit war zum Gelingen beizutragen. Natürlich wurde Sonja an diesem Tag unsererseits mit einem Geburtstagsständchen und einer Einpflanzung würdevoll empfangen.

Wir freuen uns jetzt schon auf den 3.Blaulichttag im Kinderhospiz Bärenherz und sind mit Sicherheit wieder mit von der Partie.

Danksagung des Veranstalters

Peter Krebs
Vorsitzender des Kreisverbandes Leipzig

Im Archiv stöbern