Am 14.Juni 2016 fand auf der Bowlingbahn „Zur Straßenbahn“ in Markkleeberg auf Einladung des Kreisverbandes ein gemeinsamer Bowlingabend der Mitglieder statt.
Dieser diente dazu, dass mein einerseits mal wieder näher mit den Mitglieder ins Gespräch kam und somit den Kontakt auch außerhalb der Dienstzeit pflegt. Ziel ist und war es natürlich auch die gewerkschaftliche Arbeit nicht nur auf die Mitgliederversammlungen, Wahlen und Zahlung der Mitgliedsbeiträge zu beschränken, sondern auch ein Zusammengehörigkeitsgefühl zu erzeugen. Man ist nämlich nicht nur zahlendes Mitglied um die Vorteile der Gewerkschaft in Anspruch zu nehmen, sondern auch dazu da, die Gewerkschaftsarbeit mit Leben zu erfüllen. Umso mehr war es erfreulich, dass auch ein Pensionär Zeit gefunden hat, an der Veranstaltung teilzunehmen.
Leider konnten am Bowlingabend aufgrund unterschiedlicher dienstlicher und privater Belange nicht alle zugesagten Interessenten teilnehmen. Trotzdem wurde zwei Stunden intensiv auf den drei gebuchten Bahnen gebowlt und die Ersten im männlichen und weiblichen Bereich erhielten jeweils ein Präsent. Im Anschluß daran wurde noch in gemütlicher Runde bei Speis und Trank zusammengesessen und rege diskutiert und sich ausgetauscht.
Am Ende waren sich alle Teilnehmer einig, dass es auf jedem Fall noch in diesem Jahr zu einer entsprechenden Neuauflage eines Bowlingabends kommen muss.