„Pünktlich vor dem Weihnachtsfest fand die PFS Leipzig heute zwei große Pakete in der Poststelle vor.
Was da wohl drin ist???

Die Überraschung war groß, als beim Auspacken 15 neue Funkuhren zum Vorschein kamen. Damit hatten wir nicht gerechnet!
DPolG - Uhr

Zum Hintergrund ist zu sagen, dass nach über 20 Jahren die zentrale Uhrenanlage der PFS Leipzig in diesem Jahr das Zeitliche segnete und wir seitdem zeitlos im Raum agierten. Da zu jedem modernen Lehrsaal auch eine große Uhr gehören muss, forderten wir Funkuhren beim BPP an. Dieser Antrag wurde uns negativ beschieden, da die 150,- Gesamtkosten vor dem Steuerzahler nicht zu rechtfertigen sind.
Unsere Klagen kamen jedoch auch der DPolG zu Gehör, welche weder Kosten noch Mühe scheuten, uns ein schönes Weihnachtsgeschenk zu bereiten.
Wir möchten uns hiermit noch einmal offiziell für die Spende bedanken.
Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Polizeifachschule Leipzig wünschen allen Unterstützern und Helfern der Ausbildung sowie unseren Mitstreitern in Chemnitz und Schneeberg ein frohes Weihnachtsfest sowie einen guten Rutsch.
Für 2018 wünschen wir Allen viel Kraft und Erfolg für die anstehenden Aufgaben.“

Polizeioberrat Swen Philipp
Leiter PFS Leipzig

Im Archiv stöbern