Die WELT, 29.01.2019

„Verrohung der Gesellschaft entgegentreten“

Fast 400 Polizisten und 61 Einsatzkräfte der Feuerwehr und von Rettungsdiensten wurden im vergangenen Jahr in Schleswig-Holstein Opfer von Gewalttaten. Die Polizeigewerkschaft fordert abschreckende Strafen.Insgesamt 2658 Polizisten sind im vergangenen Jahr in Schleswig-Holstein im Dienst Opfer von Gewalt geworden. Das waren 51 weniger als 2017, wie aus der Antwort des Innenministeriums als oberste Polizeibehörde auf eine Kleine Anfrage des FDP-Landtagsabgeordneten und polizeipolitischen Sprechers Jörg Hansen hervorgeht.

DPolG RLP 29.1.19:

Übergriffe auf Polizisten und Rettungskräfte: Düsseldorfer Staatsanwaltschaft zieht erste Bilanz zu Sonderdezernat

DPolG NRW 28.1.19:

Klare Absage an allgemeines Tempolimit

Im Archiv stöbern