Der KV Zwickau der DPolG-Sachsen unterstützt mit einer Patenschaft für eine Schildkröte den Tierpark Hirschfeld bei Zwickau.

„Sturmtief „Fabienne“ hat am 24.09.2018 im Zwickauer Land gewütet. Besonders schwere Schäden werden uns aus Kirchberg, Wildenfels und Hirschfeld gemeldet. Dort berichten Anwohner von einem Tornado am Sonntagabend. Dächer wurden abgedeckt, Trümmer flogen mehrere hundert Meter weit.
Der Tierpark Hirschfeld ist total verwüstet. Ein Wollschwein wurde von einem Ast erschlagen. Allen anderen Tieren gehe es soweit gut, so Tierparkchefin Ramona Demmler.
Spenden seien notwendig, um den Park wieder auf Vordermann zu bringen. „Was wir hier für eine Katastrophe erlebt haben, habe ich in meiner 40-jährigen Tätigkeit noch nicht gehabt“, sagte Demmler. Wer helfen möchte, soll sich bitte per E-Mail melden: tierpark@hirschfeld-sachsen.de.“

Vielleicht möchtet Ihr ebenfalls dem Tierpark helfen.


Euer KV Zwickau
Uwe Schwabe
Stellv. Kreisvorsitzender

Quelle: Radio Zwickau

Im Archiv stöbern