Das Jahr 2019 neigt sich für den KV Leipzig mit vielen und auch anstrengenden Höhepunkten dem Ende zu. Als kleines Dankeschön für alle Mitglieder fand am Freitag, 13.Dezember 2019 unsere diesjährige Weihnachtsfeier statt.

Bereits im Januar 2019 begann der Kreisvorstand mit den entsprechenden Planungen die entsprechende Veranstaltung. Die letzte Weihnachtsfeier 2018 hatte erstmals wieder einen größeren Zuspruch erfahren, so dass wir als Kreisvorstand hofften, dass wir dieses Mal noch mehr Mitglieder hinter „dem Ofen hervorlocken konnten“. In dieser Beziehung wurden wir leider eines Besseren belehrt.
Kurz nach 18:00 Uhr erfolgte die Begrüßung der anwesenden Mitglieder, darunter auch zahlreicher Senioren einschließlich ihrer Partner, durch den Kreisvorsitzenden Peter Krebs. Zu Beginn erhielten alle Anwesenden zur Begrüßung ein Glas Sekt oder auch Orangensaft, denn auch an die Fahrer wurde unsererseits gedacht.

Vor der Eröffnung des kalten und warmen Büfetts konnten bereits bei angenehmer weihnachtlicher Musik intensive Gespräche zwischen den teilnehmenden Mitglieder geführt werden, da der ein oder andere sich ein gutes Jahr nicht gesehen hatte.
Mit dem Startschuss zur Eröffnung des Büfetts wurde dies zahlreich aufgesucht, die Warteschlange nahm kein Ende und jeder konnte sich bei Speis und Trank noch für den weiteren Verlauf des Abends stärken, der mit einer zünftigen Tanzrunde begann.

Pünktlich 20:00 Uhr erfolgte der erste künstlerische Act des Abends durch „Drixis-Comedyshow“, wobei der Funke sofort aufgrund der guten Mimik auf die anwesenden Personen übersprang.


Nach diesem Act erfolgte dann durch den Kreisvorsitzenden ein Überblick zum letzten Jahr. Dieser stand diesmal nicht im Vordergrund des Lobes sondern vielmehr in Kritik und natürlich auch als Hilferuf bei den anwesenden Kollegen einschließlich eines Vorausblickes für das Jahr 2020. Dies wird mit Sicherheit von Veränderungen geprägt sein, da u.a. auch Neuwahlen innerhalb des KV anstehen.

Im Anschluss erfolgte der zweite künstlerische Act durch „Drixi“. Auch bei diesen Darbietungen blieb fast kaum Auge trocken und alle anwesenden Teilnehmer der Weihnachtsfeier feierten den Künstler bei seinen Aufführungen. In einem persönlichen Gespräch teilte er mit, dass er mit soviel Zuspruch nicht gerechnet hatte, als er zur Vorbereitung den Saal betreten hatte.

Das Tanzbein konnte bei angenehmer Lautstärke zu verschiedenen Musikrichtungen bis gegen 23:00 Uhr geschwungen werden.

Während der Veranstaltung konnten die Anwesenden auch eine neben der Bühne befindliche Spendenbox füllen, denn es stand ein Tisch mit kleinen GiveAways bereit. Diese Spenden kommen komplett dem Kinderhospiz Bärenherz in Markkleeberg zu Gute.

Unser Dank gilt dem Team des „Wirtshaus am Monarchenhügel“, dem „DJ M+S“ Mike Kuhrmann sowie „Drixi“ für seinen Showauftritt.

Ich wünsche allen Mitgliedern und deren Angehörigen ein besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch ins Jahr 2020, viel Glück und Gesundheit bei der Bewältigung der kommenden Aufgaben, egal ob privat oder dienstlich/gewerkschaftlich.

Peter Krebs
im Namen des Kreisvorstandes und Vorsitzender des KV Leipzig

Im Archiv stöbern