Hallo Cathleen,

die Katholikentage in Leipzig sind vorbei. Zeit, um mal ein Fazit zu ziehen. Obwohl man sagen muß, dass es nun nicht so anstrengend und belastend für uns war. Wir waren ja nur von der Verkehrspolizei. Und mit dem Motorrad ist es ja eh noch angenehmer. Auch wenn wir am Mittwoch den Standposten an der Thomaskirche hatten. Den Rest der Einsatztage waren wir ja nur noch Reserve.

Aber das war mal wieder so ein Einsatz der Spaß gemacht hat, der zwar viel Zeit in Anspruch nahm, aber die restliche Zeit Entspannung brachte. Zumal die uns zugewiesene Unterkunft am Störmthaler See jeglicher Kritik entbehrt.

Das war bissl wie Urlaub.

Und ich hab mal wieder meine Kenntnisse über Leipzig vertiefen können.

Eigentlich möchte ich der DPolG mal ein großes Dankeschön aussprechen. Es ist ja nicht der Erste solcher Einsätze. Aber ihr seid immer mit vor Ort. Und ihr kümmert Euch um uns. Das , mittlerweile, blaue Auto, früher waren das auch andere, glaube ich, ist immer wieder gern gesehen. Denn wir wissen genau, das eine kleine Stärkung im Anmarsch ist.

Das freut uns. Das hilft uns. Das stärkt uns. Im Sommer wie im Winter. Ihr seid immer parat.

DANKE.

Einen kleinen Wehrmutstropfen habe ich allerdings doch gefunden.

Euer neues Auto ist prima. Die große Heckklappe praktisch im Regen und als Schatten. Sie geht auch soweit auf, das ich bequem mit meinen 1,88 m darunter Platz habe. Nur das Schloss ragt etwas zu weit hinaus, so dass ich es geschafft habe, mir dort eine ordentliche Schramme am Kopf zu holen.

Das ist aber ein Einzelfall und trübt überhaupt nicht die positive Bilanz.

Wenn ich mal wieder in Leipzig bin, würde ich mal auf einen Kaffee vorbei kommen wollen.

Bis dahin.

 

Mit ganz freundlichen Grüßen

 

Uwe Koester

Einer der beiden Kradfahrer vom Mittwoch

 

Im Archiv stöbern