Die diesjährige Bundesfrauenkonferenz der DPolG Frauenvertretung fand in Berlin statt.

Ein Thema war das Pressecoaching und Medientraining für das professionelle Agieren gegenüber Journalisten. Da erhielten wir Ratschläge und Tipps von Medienprofis im Umgang mit Journalisten. Das Training beinhaltete auch, dass jede Vertreterin sich live vor der Kamera unvorbereiteten Fragen stellen durfte. Diese wurden im Anschluss ausgewertet. Auf jeden Fall eine tolle Erfahrung.
Kamera    Gruppenfoto

Anschließend fand ein Arbeitstreffen mit Kirsten Lühmann MdB im Deutschen Bundestag statt. Wir konnten uns einen Einblick in die Abläufe der Tätigkeiten unserer Abgeordneten im Bundestag verschaffen. Im Gespräch mit Kirsten Lühmann ging es dann um frauenpolitische und aktuelle politische Themen. Abschließend gab es noch eine Führung durch den Bundestag.

Der gemeinsamer Austausch zwischen den Vertreterinnen der einzelnen Bundesländer und des Bundes zu aktuelle gewerkschaftliche Themen kam auch nicht zu kurz.

Abschließend kann man sagen, es war eine gelungene und sehr informative Tagung.

Landesgleichstellungsbeauftragte
DPolG Sachsen e.V.

Im Archiv stöbern