Deutsche Welle, 17.12.2018

Rechte Polizisten „können Vertrauen erschüttern“

Die Frankfurter Polizei steht unter Verdacht: Beamte sollen rechtsradikales Gedankengut im Internet verbreitet haben. Zudem soll die Anwältin eines Opfers einer rechtsextremen Terrorgruppe bedroht worden sein.
Rainer Wendt weiß, dass die Lage ernst ist. Der Chef der Deutschen Polizeigewerkschaft zeigt sich erschüttert über Medienberichte, dass Polizisten in Frankfurt in rechtsextreme Chats verwickelt gewesen sein sollen: Er sei, so der 62-Jährige gegenüber der Deutschen Welle, „natürlich erschrocken. Wenn sich die Vorwürfe erhärten sollten, wäre das ein schlimmer Vorfall für die Polizei“. Die Polizei genieße großes Vertrauen in der Bevölkerung: „Solche Vorfälle können dieses Vertrauen auch erschüttern.“

DPolG 20.12.18:

Abschiebehäftlinge sollen in reguläre Gefängnisse

DPolG 20.12.18:
Beschluss der Länder: Abschiebehäftlinge sollen wieder in JVAs

Im Archiv stöbern