Focus, 21.08.2018

Bei Pegida-Demo
Dresdner Polizei hält ZDF-Team fest: Polizeigewerkschaft verteidigt Vorgehen

 

Die sächsische Polizei steht wegen ihres Vorgehens gegen Journalisten am Rande des Dresden-Besuchs von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) in der Kritik. Nach ZDF-Angaben wurde ein Kamerateam, das bei Merkels Visite am Donnerstag im Auftrag des Senders unterwegs war, von Pegida-Demonstranten verbal angegriffen und danach etwa eine Dreiviertelstunde von der Polizei festgehalten.

BILD, 21.08.2018

MORD VON OFFENBURG
Grüner OB Palmer kritisiert „Tagesschau“

 

Der Mord an einem Arzt in Offenburg sorgt jetzt für scharfe Kritik an der „Tagesschau“!

Hintergrund: Am Donnerstag stach Saleban I. (26, Asylbewerber aus Somalia) auf Dr. Joachim T. in seiner Praxis ein und tötete ihn, verletzte dann auch noch dessen Assistentin. Inzwischen sitzt der mutmaßliche Täter in U-Haft.

Am Wochenende veranstaltete die AfD in Offenburg eine Mahnwache für das Opfer, es kam zu friedlichen Gegenprotesten.

 

Im Archiv stöbern