Dieses Jahr haben wir uns für unsere ältesten Mitglieder etwas ganz besonderes einfallen lassen. Manche davon halten uns schon seit der Gründung des Landesverbandes die Treue und haben auch nach ihrer Pension gemerkt, dass Mitgliedschaft sich auch weiterhin lohnt.

In einem schönen kleinen Jagdschloss in Herzogswalde

     

sollte unser Jahresabschluss mit Partner stattfinden. Am 24.11.2017 fanden sich die Teilnehmer zum Kaffee und Stollen ein.

Gegen 19 Uhr wurde dinniert mit Entenbrust, Zunge und Rehbraten.

Anschließend verteilte unser Seniorenbeauftragter bei einem kleinen Spiel Wichtelgeschenke.

 

Die Stimmung erreichte jetzt den Höhepunkt und der Tanz begann. Zwischendurch wurden alle immer wieder mit liebevoll hergerichteten Snacks überrascht.

Der Chef des Hauses konnte mit sinnigen Lebensweisheiten und Ernährungstipps für kulturelle Umrahmung sorgen. Ständig wurden angeregte Gespräche über vergangene Zeiten geführt – wie hieß doch gleich der… ach ja und man hatte viel Spaß an den Erinnerungen.

Feucht fröhlich ging es dann zur Übernachtung und man traf sich dann schon wieder gesprächsbereit zum Frühstück.

Da es am 25.11. nur regnete, wurde nichts aus unserem kleinen Spaziergang und man vertiefte sich weiter in interessante Gespräche.

Nach einem Mittagessen (Roulade mit hausgemachten Klößen) ging es dann schon wieder nach Hause.

Wir freuen uns alle auf 2018. Pläne für neue Events gab es genug.

Tolle Veranstaltung, tolles Ambiente, tolles Essen und Trinken – tolle DPolG Sachsen!

Meinungen der Teilnehmer:

Ich möchte mich und im Namen meiner Ehefrau ganz herzlich für diese gelungene Weihnachtsfeier der Pensionäre im wunderschönen Jagdschloss Herzogswalde beim  DPolG-Team für die Organisation bedanken. Die Veranstaltung hat wieder einmal gezeigt, was für die Pensionäre der DPOLG Sachsen möglich gemacht werden kann, die lange Jahre treue Mitglieder waren. Wir trafen unsere alten Arbeitskollegen mal wieder und führten tolle Gespräche über die vergangenen Zeiten.

Vielen herzlichen Dank für Speisen und Trank ! Sehr gut – weiter so.

Fam. Karl-Heinz Berger

Die Seniorenweihnachtsfeier mit Partner der DPolG Sachsen war einfach Spitze.

Das Ambiente des Jagdschlosses Herzogswalde lieferte die Atmosphäre für einen niveauvollen Abend mit Essen, Trinken und Gesprächen.

Die liebevoll verpackten Wichtel sorgten für eine gelungene Überraschung.

Danke nochmals an die Organisatoren der Weihnachtsfeier, welche mir und meiner Partnerin und ich denke auch, allen Anderen sehr gefallen hat.

Bernhard Gruner

Hallo DPolG Sachsen,

wir bedanken uns auf diesem Wege für die Organisation und Durchführung unserer diesjährigen Weihnachtsfeier in Herzogswalde. Am Anreisetag wurden wir herzlich und mit frühlingshaften Wetter empfangen und bestens mit Speisen und Getränken versorgt. Sicherlich ist auch das „Wichteln“ gut angekommen. Nach Musik und Tanz und reichlich Essen klang am späten Abend der erste Tag aus. Am nächsten Tag weinten nicht nur die Gäste über den bevorstehenden Abschied, sondern leider auch der Himmel.

Nochmals Danke:-)

Familie Manfred Kreher

Im Archiv stöbern