Am 1. September haben die Polizeifachschulen des Freistaates Sachsen wieder Verstärkung bekommen. 275 Polizeimeisteranwärter begannen ihre Ausbildung in Leipzig, Schneeberg und Chemnitz. Die DPolG Sachsen konnte sich am Mittwoch, den 06.September 2017 in 4 Klassen der Polizeifachschule in Leipzig vorstellen.

Neben einem Mitglied des Landesvorstandes und zugleich Beisitzer des KV Leipzig sowie einem erfahrenen Kollegen der Bereitschaftspolizei, konnten hinsichtlich von Versicherungsfragen auch Partner bei der Vorstellung gewonnen werden. Eine Unterrichtseinheit von 45 Minuten ist zur Präsentation der Gewerkschaft und auch seitens der Ansprechpartner in Versicherungsfragen recht kurz, aber es kann eingeschätzt werden, dass wir einen bleibenden Eindruck hinterlassen haben.
Ebenso konnten wir die entsprechenden Mappen, welche seitens der BB-Bank und auch der DEBEKA-Versicherung gesponsort wurden, den neuen Kolleginnen und Kollegen überreichen, wo diese in Ruhe nochmals nachlesen und aufgrund dessen sich entscheiden können.
Neben dem unschlagbar günstigen Konditionen konnten wir natürlich auch unsere Vorteile und Präsente erläutern. Nun liegt es an den jungen und neuen Kollegen sich zu positionieren und sich gewerkschaftlich zu organisieren. Ansprechpartner sind natürlich jederzeit vor Ort und stehen diesen mit Rat und Tat zur Seite.
Ihr seht, wir sind in der Mitgliederwerbung und -betreuung aktiv, denn nur „Gemeinsam sind wir stark“ für Eure Interessen.
Wir wünschen allen neuen Auszubildenden einen erfolgreichen Beginn und das Erreichen der gesteckten Ziele!

Peter Krebs
Landesbeauftragter Neue Medien und Datenschutzbeauftragter
sowie Beisitzer im KV Leipzig

Im Archiv stöbern