Die Mitglieder des Kreisverband Görlitz hatten im November 2020 die Wahl. Sie durften bestimmen, wer in den nächsten Jahren im Vorstand des DPolG Kreisverbandes Görlitz das Sagen hat. Aus Gründen des Infektionsschutzes unter Einhaltung der Sächsischen Corona Schutzverordnung wurde von einer Mitgliederversammlung mit Wahl abgesehen und durch den Vorsitzenden des KV Görlitz die Briefwahl angeordnet.

Die Wahlbeteiligung lag bei 42,2 %. Von den 263 versandten Wahlbriefen gingen 111 Wahlbriefe ein. Davon waren acht Wahlbriefe ungültig. Die Mitglieder konnten für jede zur Wahl stehende Funktion einem Kandidaten ihre Stimme geben.

Matthias Reißmann erhielt als Vorsitzender 81, sein Stellvertreter Tino Weigert 70 Stimmen. Schatzmeister wurde mit 62 Stimmen Mirko Bartell und Diana Stoppel mit 66 Stimmen Frauenbeauftragte. Rene Barth, Markus Dreßler und Maren Steudner erhielten als Kandidaten für den Beisitz jeweils 49, 48 bzw. 50 Stimmen.

Nach der Briefwahl wurde eine konstituierende Sitzung des neuen Vorstandes durch den Vorsitzenden anberaumt. Hier wurde Frau Romy Berger als Beisitzer in den Vorstand kooptiert. Somit besteht dieser aus insgesamt acht Mitgliedern.
Der alte und neue Vorstand des KV Görlitz bedankt sich bei allen Wählerinnen und Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ich bedanke mich bei allen Mitgliedern des KV Görlitz für ihr Vertrauen.

Ich wünsche den Mitgliedern und ihre Familien ein guten Rutsch ins Jahr 2021.

Bitte bleibt gesund.

Matthias Reißmann
Vorsitzender des KV Görlitz

Im Archiv stöbern