Weihnachtszeit- schönste Zeit, so dachte sich das auch die Junge Polizei Leipzig und wollte am 19. Dezember 2019 ihre Weihnachtsfeier veranstalten. Geplant war ein Essen in dem asiatischen Restaurant Pho Co und dann ein anschließendes Treffen im Team Duell, doch manchmal kommt es eben anders als man denkt, so auch an diesem Tag.

Während unsere Junge Polizei gerade beim Asiaten saß, begannen draußen vor dem Restaurant, auf der Delitzscher Straße, die Evakuierungsmaßnahmen wegen eines erneuten Bombenfundes auf dem zukünftigen Reviergelände in der Essener Straße. Da auch das Team Duell in der Evakuierungszone lag, war schnell klar, ein Plan B muss her. So wurde kurzer Hand entschieden, den Nachmittag weiterhin zu nutzen und in den neuen Kinofilm Star Wars „Der Aufstieg Skywalkers“ zu gehen.

Ebenso klar war, dass das eigentliche Vorhaben, Team Duell, unbedingt nachgeholt werden muss. So kam es dann auch am 17. Januar 2020.

In 13 spannenden Spielen aus den Bereichen Sport, Wissen und Geschicklichkeit mussten unsere Jungen Polizisten, á la „Schlag den Raab“, in zwei Teams gegeneinander antreten. Nach etwa 3 Stunden stand der Gewinner fest – Team Rot! Doch auch das Team Blau hatte dennoch riesen Spaß an der Veranstaltung.

 

Im Archiv stöbern